Gestartet mit der Betreuung von Online-Kongressen hat sich das gesamte Feld meiner Arbeiten mittlerweile erweitert.

Ich habe bewusst keine Verlinkung zu den Online-Kongressen eingebaut, da ich nicht garantieren kann, ob abgeschlossene Projekte aus der Vergangenheit noch online sind. Sollte euch ein Kongress näher interessieren, dann wird euch Google mit Sicherheit etwas darüber zu erzählen wissen, wenn ihr den Projektnamen eingebt.

Unternehmen

Immer mehr Unternehmer begreifen die Digitalisierung als Chance. Das geht bei der Webseite los und endet bei der Automatisierung interner Prozesse. Ich freue mich insbesondere im Bereich der Wissensvermittlung tätig zu sein. Mitgliederbereiche, Webinare und Onlinekurse können die Reichweite eines Unternehmers stark erhöhen und bieten neue Möglichkeiten mit den Kunden in Verbindung zu kommen und zu bleiben.

INSUMED GmbH

INSUMED ist ein medizinisches Ernährungskonzept mit den drei Säulen Messen – Beraten – Handeln. Der Patient hat die Möglichkeit mithilfe der BIA-Impedanzanalyse seine Körperzusammensetzung ermitteln zu lassen und zusammen mit seinem Berater ein optimales Behandlungskonzept zu erstellen. Bei der Behandlung von Übergewicht spielen Trinkmahlzeiten eine große Rolle.  Seit 2018 unterstütze ich die INSUMED im Bereich Online-Marketing und der Digitalisierung.

www.insumed.de

Arzt und Ernährungsmediziner Niels Schulz-Ruhtenberg

Der Arzt und Ernährungsmediziner Niels Schulz-Ruhtenberg aus Hamburg hat frühzeitig die Möglichkeiten des Internets erkannt. Zusammen haben wir den Onlinekurs lieberleichter aufgebaut. 12 Wochen werden die Kunden durch den spannenden Bereich der Ernährung geführt, begleitet mit wöchentlichen Live-Webinaren. Zusammen erarbeiten wir Marketing-Funnel, um den Kurs weiter einer breiten Masse bekannt zu machen. Das sich ein Arzt mit so viel Einsatz um seine Kunden kümmert ist für mich vorbildlich. Die Erfolge seiner Patienten geben Niels recht.

www.lieberleichter.de

Tourbusse Wendt

Das Tourbusunternehmen meines Schwagers Daniel Wendt hat sich auf die Vermietung von speziell für Bands ausgebauten luxeriösen Tourbussen spezialisiert. Diese werden Deutschlandweit vermietet. Logischerweise ist es hier die vorrangige Aufgabe, dass seine tollen Busse gefunden werden, gut auf der Webseite präsentiert werden und es den Kunden leicht gemacht wird, einen Bus zu buchen. Gebt doch mal „Tourbus mieten“ bei Google ein. Aktuell (April 2020) erscheint Tourbusse Wendt ganz oben in den Suchanfragen.

www.tourbussewendt.de

Übersetzerin d-translations

Die Webseite meiner Frau Debora, die als Übersetzerin sich aktuell auf die Übersetzung von Urkunden spezialisiert hat. Entsprechend haben wir die Webseite aufgebaut. Mit dem klaren Fokus, dass der Kunde mit seinem Dokument anfragt.

www.d-translations.com

Finanzberater Fairmaster-Konzept

Ich habe Sven Ode in Hamburg kennen gelernt und war sofort begeistert von seiner Bodenständigkeit. Er hat sich intensiv Gedanken gemacht, wie man heutzutage am Besten sein Vermögen anlegen sollte und bietet interessante Produkte an.

www.fairmaster-konzept.com

Online-Kongresse

Die Vermittlung von Wissen und das Aufbauen einer möglichst großen E-Mail-Liste steht im Zentrum eines Online-Kongresses.

Beloved Children Conference – April 2020

Die zweite Auflage des Kongresses unseren Kindern mit einem offenen Blick zu begegnen. Als eingespieltes Team, konnte ich Katharina darin unterstützen, ihren Kongress erfolgreich zu meistern. Immer wieder sehe ich meine Aufgabe auch darin Sicherheit zu geben. Die Technik läuft, darum kümmere ich mich. Du darfst dich auf deine Botschaft konzentrieren.

Integrative Krebsmedizin – April und November 2019

Selten habe ich eine junge Frau wie Denise getroffen, die so sehr für ihr Thema brennt. Nun ist die Behandlung von Krebs kein einfaches Thema. Denise arbeitet eng mit dem Verein Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. zusammen. Doktoren und Experten mit einem ganzheitlichen Blick. Es freut mich von Herzen eine solche Arbeit unterstützen zu können.

Ganzheitlicher Gesundheitskongress – April 2019

Zwei Jahre nach dem ersten Ganzheitlichen Gesundheitskongress, jetzt die Ausgabe mit dem Fokus auf die Ernährung. Erstmals mit über 10.000 Teilnehmern. Da merkt man auch gleich, dass der Aspekt der Support-Betreuung linear mit der Anzahl der Teilnehmer steigt. Gleichzeitig haben wir mit einer Community-Managerin auf Facebook eine spannende Gruppe entwickelt, die parallel zum Kongress einen regen Austausch hatte.

Integralis Lebenskunst-Kongress – September 2018

Die Integralis Akademie bieten seid Jahren sehr erfolgreich Weiterbildungen an. Ute Jungnick wollte als Visionärin mit dieser Erfahrung die neuen Möglichkeiten nutzen und hat den ersten Online-Kongress der Akademie veranstaltet. Durch die ausgezeichnete Vernetzung konnten sehr qualitative Sprecher gewonnen werden und die Akademie hat jetzt eine große Mailingliste. Davon haben sich schon einige für die Offline-Weiterbildungen der Akademie eingetragen.

Beloved Children Conference – Mai 2018

Für die Online-Konferenz von Katharina Winkler aus München habe ich die komplette technische Infrastruktur bereit gestellt. Dabei auch außergewöhnlich viele lustige Telefonate mit Katharina gefühlt. Danke für die entspannte Zusammenarbeit.

Rückenschmerzen Befreiungskongress – März 2018

Für diesen Kongress habe ich mit der Graphikerin Caro Horbank zusammen gearbeitet. Da ich selbst kein Graphiker bin, finde ich die Zusammenarbeit mit Graphikern an den Webseiten und Projekten immer als sehr gewinnbringend. Da dies schon der zweite Kongress von Stephan Wiese ist, haben wir den Mitgliederbereich auf eine externe Seite ausgelagert, um dort die verschiedenen Produkte anzubieten.

Ganzheitlicher Gesundheitskongress – Mai 2017

Hier begann die Zusammenarbeit mit dem Apotheker Stephan Wiese. Der erste Kongress für den ich bezahlte Facebook-Werbung gemacht habe. Wir haben den Lead für 1,86€ eingekauft. Das geht sicherlich noch besser, ist aber ein vielversprechender Anfang gewesen.

Kinderwunschkongress – Februar 2017

Für Marcus habe ich den gesamten Mitgliederbereich inklusive aller Anbindungen an Digistore und Mailchimp erstellt. Mehr zu meiner Leidenschaft für Mitgliederbereiche findet ihr hier: Weiterlesen.

Familienreise-Kongress – Mai 2016

Der erste Kongress, den ich als Webmaster betreut habe. Ich habe einen ausführlichen Blogeintrag dazu geschrieben: Weiterlesen.